peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

Movin On...1974 Kenworth W925, Fruehauf Trailer

...AMT, Maßstab 1:25.



Wer kannte sie nicht...die TV Serie "Abenteuer der Landstrasse" (Originaltitel "Movin' On") mit den Hauptdarstellern Claude Akins als Sonny Pruitt und Frank Converse als Will Chandler. Es war damals meine Lieblingssendung.
Als 13-jähriger Junge hatte ich das Modell von Matchbox/AMT #PK-6120 (erste Auflage von AMT 1974 #T-560) aus 1979 schon mal gebaut, nur damals mehr schlecht als recht "zusammengeschustert".
Viele Jahre später bekam ich die Wiederauflage aus 1988 von AMT/ERTL (#6643) wieder in die Hände und baute daraus dieses Modell.
Da ich eine bestimmte Version haben wollte (aus der Folge "The big wheel" vom November 1975) musste das AMT Modell etliche Änderungen über sich ergehen lassen. Nach längerer Bauzeit (mit etlichen Unterbrechungen) wurde das Gespann dann endlich fertiggestellt.


Startbutton klicken um Slideshow zu starten / Für grössere Ansichten Bilder klicken


Verbesserungen/Änderungen etc. an den Modellen (hier klicken)...

Artikel im Bereich:

Movin' on...

1978 wurde AMT von Lesney/Matchbox übernommen. Bis 1983 waren dadurch etliche AMT Modelle unter dem Namen Matchbox/AMT auf dem Markt.
Im Jahr 1983 übernahm ERTL die AMT Formen von Lesney/Matchbox und die Modelle wurden bis 2007 als AMT/ERTL vermarktet. Nach 2007 ging AMT an Round 2 LLC.
Daher war u.a. das Modell des Kenworth W-925 Truck von 1974 bis 1988 unter drei verschiedenen "AMT Labels" im wahrsten Sinne des Wortes "Movin' On"...!

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de