peter-lepold.de
Nomen est omen
Primus inter pares

Horten H IX (Ho 229/Go 229)...

Revell, Maßstab 1:72.

Da ich dieses Modell eines absolut faszinierenden Flugzeugs im Maßstab 1:48 bislang nirgends zu vernünftigen Preisen bekommen konnte, baute ich das Revell Modell im Maßstab 1:72. Ist zwar nicht mein favorisierter Maßstab bei Flugzeugmodellen, aber es machte sehr viel Spaß und man kann einiges herausholen.





Das letzte Bild zeigt die für mich persönlich größten Meilensteine in der Entwicklung des Düsenflugzeugs (Horten H IX, Messerschmitt 262 und Heinkel 178 V1).

Gebaut und lackiert habe ich die Horten als Versuchmaschine der Erprobungsstelle Rechlin. Sicherlich werden nun wieder einige "Experten" die Nase rümpfen! Aber interessiert mich nicht....wer weiß denn schon absolut sicher, wie die Mühlen tatsächlich ausgesehen haben...?!

Artikel im Bereich:

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© www.peter-lepold.de